Dieses Blog durchsuchen

Montag, 13. Januar 2014

Konfettiregen und die Frage: Werde ich nur wegen dem Nachtisch eingeladen? ;-)


 ......Tatataaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa......Konfettiregen........Fanfare........Luftschlagen werden in die Luft geworfen........

endlich ist es soweit und der erste Blogeintrag geht online und soll ich euch was sagen? Ich freueeeeeeeeeeeeee mich riesig, auch wenn ich ja zugeben muss, dass ich auch ein wenig nervös bin.

Lange habe ich überlegt, welcher mein erster Beitrag werden soll und als dann gestern eine SMS einer lieben Freundin hier eintrudelte, wusste ich, mit welchem Rezept ich meinen Einstand geben werde.
_________________________________________________________________________________

Es gibt wohl kaum einen Geburtstag an dem ich nicht vorher gefragt werde, ob ich nicht wieder DEN tollen Nachtisch machen könnte und egal wer dann da zu Gast ist, schwärmt mit vollem Mund und vor sich hin löffelnd, wie lecker diese Schichtcreme doch ist :-). Das phänomenale daran ist, dass man diese Creme so wunderbar abwandeln kann und sie superschnell gemacht ist und natürlich die ganze Lobhuddelei, die man dafür dann einstecken darf :-).

Wir benötigen für 5-6 Personen folgende Zutaten:
500 g Magerquark
1 Flasche Cremefine
2 Vanillezucker
4 - 5 EL Zucker
Obst nach Wahl
100 g Amarettini oder andere Kekse nach Wahl


Zuerst die Cremefine mit dem Vanillezucker steif schlagen, dann den Magerquark und den Zucker so lange unterheben, bis sich der Zucker aufgelöst hat.

Dann die Creme abwechselnd in einer Schüssel oder in Gläsern mit dem Obst schichten. Als letzte Schicht mit der Quarkcreme abschließen und dann die Amarettinis zerbröseln und als Topping auf der Creme verteilen.

Und schon ist der Nachtisch fertig!!!

Ich habe schon so viele Varianten ausprobiert wie z.B. zu Weihnachten mit selbst eingekochtem Pflaumen-Zimt-Kompott und zerbröselten Spekulatius oder im Sommer mit frischen Mangos mit Kokosflocken als Topping. Lasst euch also inspirieren und seid kreativ ;-).


Auf dem Foto seht ihr eine abgewandelte Variante mit Erdbeermus, Pistazien und Schokoplättchen, die ich selbst gemacht habe.

Und schon ist der erste Beitrag niedergeschrieben - war doch einfacher als ich dachte :-)
Eure Tanja, die euch noch eine Handvoll Konfetti zuwirft :-D

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen